Kulturvermittlung im digitalen Raum

Der ArtEduTalk ist wieder da

Schreibe einen Kommentar

Vernetzung und Austausch zu Kulturvermittlung im digitalen Raum

Nach dem Workshop: „Kulturvermittlung im digitalen Raum. Chancen und Herausforderungen für Kultur und User im Zeitalter digitaler Transformation“ wurde von vielen der Wunsch der weiteren Vernetzung geäußert. Genau dazu eignet sich das Format und die Plattform ArtEduTalk bestens!

➡️ Anke von Heyl und ich haben bereits 2017 die Plattform ArtEduTalk ins Leben gerufen. ArtEduTalk ist ein Format, bei dem sich alles um Austausch und Vernetzung dreht. Wir hatten den ArtEduTalk als wöchentliches, kuratiertes Twittergespräch ins Leben gerufen. 2020, mit unserer gemeinsamen Herausforderung der Corona Pandemie, scheint uns ein gutes Jahr zu einer Neuausrichtung.                                                                                                                           

➡️ Der ArtEduTalk möchte sich nun inhaltlich ausschließlich mit „Kulturvermittlung im digitalen Raum“ beschäftigen. Zum Austausch und Vernetzung wird es nun 2 Möglichkeiten geben: 

💬 Möglichkeit 1: Das ArtEduTalk Slackhttps://join.slack.com/t/artedutalk/shared_invite/zt-drb6cx2s-aniunkD~acD8UHpgZbaCKw

💬 Möglichkeit 2: Der ArtEduTalk als Live Online Treffen auf Zoom einmal monatlich.

➡️ Das Slack ist jene Plattform auf der eine vertiefende Auseinandersetzung und Austausch stattfinden kann. Dazu stehen die Channels: #learnings#literatur#shareandcare#themen#tools#veranstaltungen und #veranstaltungsrunde bereit. Einmal monatlich treffen wir uns zu einem online Gespräch auf Zoom. Themen dazu sammeln wir im Channel #themen.      

✅  Ankündigung zum 1. ArtEduTalk Live Online Treffen: 

ArtEdutalk goes „Kulturvermittlung im digitalen Raum“: Freitag, 8. Mai 18.00 – 20.00 Uhr (Das konkrete Thema wird in der Slack Gruppe gemeinsam definiert. Die Zoom ID wird auch in der Slack Gruppe geteilt.) 

Wir freuen uns auf Austausch und Vernetzung! 

Eure Admins und Hosts von ArtEdutalk Anke und Anita 

P.S. Sehr gerne, könnt ihr weitere Interessierte auf den Artedutalk aufmerksam machen!

Bildnachweis: „Two 35mm Film Frames: People Talking at Amusement Park Shooting Gallery“, Walker Evans, 1933–34: https://www.metmuseum.org/art/collection/search/276859?searchField=All&sortBy=Relevance&ft=talk&offset=80&rpp=20&pos=92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *