Allgemein Digitale Kunstvermittlung Kunstvermittlung

Kunstvermittlung im digitalen Raum ´ahoi´

Kommentare 1

´Ahoi´! Ich wäre nun soweit. Der Anker ist gehievt und es kann nun losgehen. Durchblick schippert ab sofort mit diesem taufrisch designten Blogschiff in digitalen Gewässern und erfreut sich selbst und hoffentlich auch euch mit Gedanken, Ideen, Geschichten, Infos und Statements zu Kunst, Kunstwerken, KünstlerInnen und Kunstvermittlung.

Bereits vor einigen Jahren habe ich mich in die digitalen Gewässer gewagt und die letzten Jahre jede Menge erprobt, erfahren, getestet und experimentiert. Ich bin unter @durchblickkunst in den sozialen Netzwerken unterwegs und habe dort bereits so manches Abenteuer erlebt und überstanden. Ich gehöre ja nicht zu jenen Jahrgängen, welche digitale Kompetenz bereits mit der Muttermilch aufgesogen haben und als Geisteswissenschaftlerin auch nicht zu den digital Entrepreneurs und dennoch habe ich mir den digitalen Raum als spannenden Bereich geöffnet und möchte diese digitalen Abenteuer natürlich gemeinsam mit euch erleben!

Meine Leidenschaft ist die Kunst und die vielfältigen Möglichkeiten Beziehungen zwischen Kunst und Rezipierenden zu initiieren und zu begleiten. Der digitale Raum eignet sich hervorragend um den analogen Raum zu erweitern und Kunst und ihre Anliegen lassen sich wunderbar mit der digitalen Community, die sich ja immer auch noch im analogen Raum bewegt, in Verbindung bringen.

Das digitale Tauwerk machte mich mit vielen neue KollegInnen bekannt und daraus sind bereits spannende Kooperationen, wie der artedutalk mit Anke von Heyl oder der digitalartwalk mit Ines Häufler und David Röthler entstanden. Viele KulturbloggerInnen und ihre Blogs sind mir eine tägliche Inspiration (mehr dazu in einem folgenden Blogpost) und ich freue mich sehr, nun auch eine Kulturbloggerin zu sein und dieses Blog als „Herzstück und Role Model“ meines erweiterten Leistungsangbotes steuern zu dürfen. Diese Erweiterung wollte auch neu aussehen und so bekam Durchblick ein neues Styling. Das neue graphic design des Blogs und neuer CI für Durchblick hat sich die ausserordentlich talentierte Nana Fiedler ausgedacht und umgesetzt.

Das Blog selbst ist nichtkommerziell ausgerichtet. Ich schreibe hier ohne Auftrag, ohne Gewähr, einfach was ich will und wie ich will. Ich möchte hier vernetzen, Raum schaffen und Raum geben. Einfach drauflos. ´Ahoi´! Ich wäre nun soweit.

 

 

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *